Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel

Die Bundesakademie Wolfenbüttel ist einer der bedeutendsten Anbieter für praxisnahe berufliche Fort- und Weiterbildung im Bereich Kulturelle Bildung in Deutschland - der Ort für Kunst, Kultur und ihre Vermittler.

Die Bundesakademie bietet jährlich insgesamt rund 180 Veranstaltungen, darunter Seminare, Qualifizierungsreihen und Tagungen in den folgenden sechs Programmbereichen – auch spartenübergreifend – an:

Bildende Kunst
Darstellende Künste
Kulturmanagement, -politik, -wissenschaft
Musik

Das Angebot richtet sich an Kulturvermittelnde und -schaffende aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem angrenzenden Ausland und wird von rund 2.500 Teilnehmern pro Jahr, die hauptberuflich, nebenberuflich und ehrenamtlich tätig sind, in Anspruch genommen.
Die verschiedenen Programmbereiche bieten einzelne, aber auch mehrteilige berufsbegleitende Fortbildungen mit Zertifikatsabschluss an. Auf Wunsch entwickelt die Akademie mit Ihnen zusammen »maßgeschneiderte« Fortbildungs- und Beratungsangebote. Sie kooperiert mit unterschiedlichsten Partnern.

Donnerstag, 20.08.2015

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024 12:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn