Pantheon

Kauf, Du Sau!

Kabarett/Comedy - Helmut Schleich

Mit „Kauf, du Sau!“, seinem siebten Soloprogramm, feierte der Münchner Kabarettist Helmut Schleich am 1.05.2018 im Münchner Lustspielhaus Premiere. Schleich rückt der vom Kaufrausch narkotisierten Gesellschaft mit zugespitzten Bosheiten zu Leibe – bis die Konsumblase platzt! Seine Theorie ist: Es gilt, sich nicht von Waren, Scheinwahrheiten und Perspektiven, die keine sind, blenden zu lassen. Ein Thema, das viel Stoff bietet, um sich aufzuregen!
Helmut Schleich (*1967 in Schongau/Oberbayern) tritt seit dem Jahr 1998 als Solokabarettist auf. Außerdem war er Gründungsmitglied von „O.C.C.A.M.S.“, der Haustruppe des „Münchner Lustspielhauses“, mit der seit 1997 acht Programme entstanden. Seit Juni 2011 ist Helmut Schleich regelmäßig in seiner Kabarettsendung „SchleichFernsehen" im bayerischen Fernsehen zu erleben und nimmt seit dem Jahr 2017 unter dem Titel „Alles eine Frage der Perspektive“ auf Bayern 2 (Radio) einmal wöchentlich ein aktuelles Thema ins Visier. Schleich wurde u. a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013, dem Bayerischen Kabarettpreis 2015, dem Leipziger Löwenzahn der Lachmesse 2016 und dem Salzburger Stier 2017 ausgezeichnet.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 25.07.2021 10:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn