Malentes Theater Palast

ABBA macht glücklich!

Eine Konzert-Show mit den Welthits der schwedischen Pop-Giganten!
Show - Carolin Fortenbacher

Die schwedische Popgruppe ABBA, gegründet von den Paaren Agnetha Fältskog (*1950) und Björn Ulvaeus (*1945) sowie Benny Andersson (*1946) und Anni-Frid Lyngstad (*1945), bestand von 1972 bis 1982 und hatte alles, was eine Band zum Kult macht: Viele Fans, viele Hasser, viele Ohrwürmer und viele Coverversionen.
Als eine Hommage an ABBA gibt es seit dem Jahr 1999 (Uraufführung am 6.04.1999 im Prince Edward Theatre in London) das Musical „Mamma Mia!“, das mit vielen beliebten ABBA-Songs die Geschichte der alleinerziehenden Mutter Donna und ihrer Tochter erzählt. Seine Deutschland-Premiere hatte das Musical am 3.11.2002 im Operettenhaus in Hamburg. Hier spielte die Sängerin und Schauspielerin Carolin Fortenbacher (*1963 in Hamburg) in den Jahren 2002 bis 2007 in 1200 Shows die Donna.
Nach drei erfolgreichen Soloalben und zahllosen Konzert- und Theaterabenden mit ihrer Musikgruppe „La Fortenbacher & die Carolinger“ tritt Carolin Fortbacher inzwischen mit ihrer eigenen ABBA-Hommage „ABBA macht glücklich!“ auf. Sie durchstreift in diesem Programm ihre ganz persönliche „Mamma Mia!“-Geschichte, intim und unplugged, aber mit dem richtigen Groove und natürlich einem gehörigen Augenzwinkern!

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 22.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn