Pantheon

Ein neuer Mensch

Kabarett/Comedy - Hosea Ratschiller

Regie: Petra Dobetsberger

Wissen Sie, was man unter „Einetheatern" versteht? Nein? Der Ausdruck ist österreichisch und bedeutet, sich in Sachen hineinzusteigern. Der österreichische Kabarettist Hosea Ratschiller ist jemand, der das besonders gut kann. Schließlich kann man sich angesichts der Probleme der Welt am besten mit Witzen herausreden. Wer abends lacht, kann nachts besser schlafen. Das ist doch auch schon mal ein Ziel.
Hosea Ratschiller (*1981 in Klagenfurt) studierte einige Semester Geschichte, Philosophie und Theaterwissenschaft in Wien, leistete Zivildienst im Sanatorium der Israelitischen Kultusgemeinde und ist seit dem Jahr 2000 beim Jugendsender FM4 des österreichischen öffentlich-rechtlichen Rundfunksenders ORF und seit 2009 auch für Radio Ö1 tätig. Für den ORF moderiert er seit dem Jahr 2017 die Stand Up-Show „Pratersterne“, bei der sich sowohl bekannte Künstler-/innen als auch Newcomer vorstellen. Als Solokabarettist tritt Ratschiller seit dem Jahr 2009 auf. „Ein neuer Mensch“ (Premiere im Jahr 2019 im Kabarett Niedermair, Wien) ist sein siebtes Programm.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 25.07.2021 12:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn