Pantheon

Lachen und die beste Medizin

Kabarett/Comedy - Rene Steinberg und Doc Esser

Doc Esser ist Mediziner und Rockmusiker, René Steinberg ist Kabarettist und gelernter Literaturwissenschaftler. Gemeinsam haben sie ein Programm entwickelt, in dem sie mit ihren geballten Kenntnissen und Fertigkeiten der Frage nachgehen, was dem Menschen guttut und was er zum Leben braucht. Unter Abwägung vieler Fakten liegt eine Lösung nahe: „Lachen ist die beste Medizin“. Die Premiere des Programms findet am 28.10.2020 im Ebertbad Oberhausen statt.
Der Kabarettist und Autor René Steinberg (*1973 in Mülheim an der Ruhr) arbeitete nach seinem Germanistik-Studium als Reporter, Moderator und Nachrichtensprecher bei dem Radiosender „Antenne Ruhr“. Hier bekam er im Jahr 1998 eine eigene Comedy-Show, sein Sprungbrett in die Kleinkunstszene. Mit Bühnenprogrammen tritt Steinberg seit dem Jahr 2008 auf, als Solo-Kabarettist seit 2012. Er gewann bereits mehrere Wettbewerbe, u. a. im Jahr 2013 die Lüdenscheider Lüsterklemme.
Dr. Heinz-Wilhelm Esser (*1974 in Mönchengladbach) ist Facharzt für Innere Medizin und Notfallmedizin. Unter dem Pseudonym Doc Esser hat er sich als Moderator der WDR Sendungen „DOC Esser – Der Gesundheitscheck“, „DOC Esser – Das Gesundheitsmagazin“ einen Namen gemacht. Außerdem ist er Musiker und Inhaber eines Tonstudios.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 25.07.2021 10:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn