Opernhaus Bonn

Äffi / Unknown Woman / Kavod

Tanz - Spellbound Contemporary Ballet (Italien)

Das angekündigte Programm der italienischen Compagnie "Spellbound" kann wegen der Pandemie nicht gezeigt werden. "Spellbound" zeigt stattdessen, drei Choreografien, die den im Moment geltenden Corona Regeln entsprechen. Alle Teile des Abends wurde Corona-tauglich umgestellt. Diejenigen Personen, die zusammentanzen werden, leben in einer häuslichen oder hausähnlichen, privaten Gemeinschaft.

2005 schuf Marco Goecke "Äffi" ein Werk für einen Tänzer, der zur Musik von Jonny Cash seinen Körper und damit alle Gliedmaßen flattern und vibrieren lässt. "Unknown Women" ist sowohl eine realistische als auch eine imaginäre Geschichte, eine Sammlung von Erinnerungen und Gedanken über künstlerische Zusammenarbeit. "Kavod" kommt aus dem Hebräischen und weist auf die Bedeutung der Dinge hin. Es ist eine Einladung, sich bewusst zu sein, was man tut und warum man welche Entscheidungen trifft. In dieser Arbeit gibt es drei Monographien, drei verschiedene Ausgangspunkte, um zu einem einzigen Ergebnis zu gelangen.

Seit seiner Gründung im Jahre 1994 wirkt Mauro Astolfi als künstlerischer Leiter und Choreograf der erfolgreichen Truppe "Spellbound". Sein Rezept: "Das Wort abstraktes Ballett kenne ich nicht. Jedes Ballett hat eine Sprache, die das Publikum auch wahrnehmen kann. Wir wollen mit unserer Arbeit nicht an der Oberfläche bleiben, sondern beim Publikum tiefere Schichten, mithin seine Gefühlswelten, ansprechen. Dabei hat natürlich jeder Zuschauer seine ganz eigenen Emotionen." Mit seinem breitem, immer wieder für stilistische Experimente offenen Repertoire begeisterte das "Spellbound Contemporary Ballet" bereits bei zahlreichen renommierten Festivals in Europa, den USA und Asien, ebenso im Januar 2012 und bei den Februar-Tanztagen 2017 im Bonner Opernhaus.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 25.07.2021 11:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn