Theatergemeinde BONN

Art & Eat Poppelsdorf

Führung - StattReisen Bonn

Ob als kleines selbständiges Dorf, als Universitätsstandort oder als Sitz zweier international bekannter Industriebetriebe: Jede Epoche hat das historische Poppelsdorf anders geprägt und seine Spuren hinterlassen. Der Rundgang ist ein Streifzug durch die Jahrhunderte, beginnend am Poppelsdorfer Schloss, dessen Vorgängerbauten die Urzelle des Ortes bildeten. Vorbei geht es an den schier endlos erscheinenden wissenschaftlichen Instituten, die jedes für sich ein Baudenkmal darstellen und schließlich zum heutigen Zentrum des lebhaften Dorfes. Aber auch die weit reichende Sanierung und Neugestaltung des Ortes in jüngster Zeit werden thematisiert.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Fr

13

Mai

Theatergemeinde BONN | 13.05.2022 | 16.30 Uhr


Info
Art & Eat Poppelsdorf

Führung - StattReisen Bonn



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 21.09.2021 18:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn