Opernhaus Bonn

Anarchie

Kabarett/Comedy - Faisal Kawusi

In seinem zweiten Programm erzählt uns Faisal anschaulich von den zahlreichen Vorurteilen, mit denen das Comedy-Schwergewicht konfrontiert wird. Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Das alles und noch viel mehr erzählt uns Faisal mit einer großen Portion schwarzem Humor. So, wie es nur jemand kann, der all dies am eigenen großen Leib erfahren hat. Lustig, selbstironisch, liebenswürdig und ziemlich frech. Dabei spielt das Allroundtalent mit seinen afghanischen Wurzeln und überrascht immer wieder aufs Neue mit seinem großen Improvisationstalent. Faisal versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erzählt ganz ungefiltert, was er denkt.

Faisal Kawusi (*1991 in Groß-Gerau) präsentiert in der Oper Bonn sein drittes Programm. Details lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Als deutscher Comedian afghanischer Abstammung versteht Kawusi sich als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen. Er hat ein gutes Gespür, Absurditäten des Alltags zu erkennen und in große Pointen zu verwandeln. Auch vor Tabuthemen und seinen Erfahrungen mit Diskriminierung und Vorurteilen macht er keinen Halt und zieht sein Publikum mit Charme, schwarzem Humor und Improvisationstalent in seinen Bann.
Auch dem TV-Publikum ist Kawusi bekannt: Fast 2 Mio. Zuschauer sahen die Ausstrahlung seines ersten Live-Programms „Glaub nicht alles, was du denkst“ auf RTL. Auf SAT.1 hat er seit 2018 seine eigene Comedy-Late-Night-Sendung „Die Faisal Kawusi Show“. Zudem betreibt Kawusi einen YouTube-Channel, dem über 222.000 Abonnenten folgen.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

So

12

Jun

Opernhaus Bonn | 12.06.2022 | 20.00 Uhr


Info
Anarchie

Kabarett/Comedy - Faisal Kawusi



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 01.12.2021 21:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn