Kölner Philharmonie

Lionel Loueke

Lionel Loueke
Foto: Dave Stapleton
Lionel Loueke
Foto: Dave Stapleton

Konzert

Lionel Loueke git


Jazz-Legenden wie Herbie Hancock holen von jeher nur die Allerbesten in ihre Band. Als er den aus dem westafrikanischen Benin stammenden Gitarristen Lionel Loueke hörte, hatte er ein neues Band-Mitglied gefunden. »Ich bin ausgeflippt«, erinnerte sich Hancock später. »Ich habe noch nie jemanden so spielen hören«. Seit nunmehr rund 15 Jahren ist Lionel Loueke Teil der Hancock-Family. Seine Verehrung für seinen Mentor und »Master« spiegelt sich auch in einem außergewöhnlichen Studio- und Live-Programm wider. Nur mit seiner Gitarre und seiner Phantasie verbeugt sich Loueke vor Hancock, dem Schöpfer von Jazz-Klassikern wie »Watermelon Man«, »Cantaloupe Island« und »Maiden Voyage«.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 01.12.2021 21:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn