Opernhaus Bonn

Im Spiegel 4: Alpensinfonie

Konzert - Beethoven Orchester Bonn

Richard Strauss
Eine Alpensinfonie op. 64

Im Gespräch: Reinhold Messner
Beethoven Orchester Bonn
Dirk Kaftan, Dirigent

Eine Bergsteigerlegende bei uns zu Gast im Gespräch mit Dirk Kaftan. Reinhold Messner ist jedoch weitaus mehr als ein Bergsteiger. Er ist seit Jahrzehnten ein unermüdlich Mahnender, Aufklärender, für die Schönheit der Natur und ihren Wert Kämpfender. Wir konfrontieren seine auf allen Gipfeln der Welt gewachsene Weisheit mit Richard Strauss‘ wuchernder Fantasie, mit seinen in Klang gefassten Alpen-Erinnerungen und Phantasien.

Als Richard Strauss fünf Jahre alt war, wurde der deutsche Alpenverein gegründet, zehn Jahre später gab es bei den diversen Alpenvereinen bereits beinahe 10.000 Mitglieder. Die Eisenbahn machte die Reise in die Berge schneller und billiger. Aber erst die Zeit nach dem ersten Weltkrieg brachte den Massentourismus mit sich und den Beginn der Probleme, die das größte europäische Ökosystem heute bedrohen. Natur und Kultur, Vergangenheit und Zukunft, Innen- und Außenwelten: Überwältigende Orchestermusik und zeitgemäßer Kontext!

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

So

12

Jun

Opernhaus Bonn | 12.06.2022 | 11.00 Uhr


Info
Im Spiegel 4: Alpensinfonie

Konzert - Beethoven Orchester Bonn



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 01.12.2021 21:01 Uhr     © 2021 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn