Haus der Springmaus

Schlachtplatte - Die Jahresendabrechnung 2023

Schlachtplatte - Die Jahresendabrechnung
Foto: Robert Griess
Schlachtplatte - Die Jahresendabrechnung
Foto: Robert Griess

Kabarett/Comedy - Robert Griess u. a.

Der Kölner Kabarettist Robert Griess schart jedes Jahr aufs Neue drei weitere Kabarett-Kolleg:innen um sich, um als Ensemble abzurechnen mit allem, was quer und schief läuft.
Die Besetzung in diesem Jahr besteht aus:
Robert Griess ist einer der prägenden Polit-Kabarettisten der Republik und hat laut Kölner Stadt-Anzeiger „die schnellste und frechste Klappe von Köln“. Er organisiert seit 2006 die Schlachtplatte. Alice Köfer ist die Pointen-Feuerwerkerin mit Berliner Schnauze und einer Gesangsstimme, die im Kabarett ihresgleichen sucht. Holger Müller ist der Schöpfer des Ausbilder Schmidt und sagt über seine Comedy-Figur: „Auch so ein harter Brocken macht schon mal heimlich „mimimimi“. Und dann wird’s komisch.“ Kathi Wolf ist eine Kabarettistin der nächsten Generation, die kein Blatt vor den Mund nimmt und als studierte Psychologin auch noch lustige Ratschläge für alle Lebenslagen parat hält.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 28.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn