Theatergemeinde BONN

Das Leben ist eine herrliche Erfindung

Volker Rich und Michael Panthen
Foto: Sacha Christopher Swiercz / Mike Christian
Volker Rich und Michael Panthen
Foto: Sacha Christopher Swiercz / Mike Christian

Lesung - Volker Risch / Michael Panthen

Erleben Sie in 60 Minuten zahlreiche DichterInnen, WortkünstlerInnen und Poeten und Poetinnen, die uns zeigen, wie fantastisch, erfindungsreich, genüsslich, wirr und absurd unser Leben sein kann. - Volker Risch und Michael Panthen stellen unterhaltsam und treffsicher Texte von Ovid, Goethe, Ringelnatz, Rainer Maria Rilke, Erich Kästner und Robert Gernhardt vor. Dabei unternehmen sie keinen Streifzug durch die Literaturgeschichte, sondern sie zielen aktuell und pointiert auf Herz und Kopf der ZuhörerInnen.

Volker Risch studierte Schauspiel an der Folkwang-Hochschule in Essen. Er spielte Theater in Bielefeld, Essen, Bonn, Köln, Hannover, Frankfurt, München, Aachen, Düsseldorf und Hannover und war in drei Kinofilmen sowie in 50 TV-Serien und -filmen zu sehen. Seine Stimme kennt man als Sprecher zahlloser Features, Hörspiele und Lesungen für Hörbücher und das Radio. "Das Leben ist eine herrliche Erfindung" ist nach "Was Männer an Frauen finden" sein zweites Kleinkunstprogramm.
Michael Panthen arbeitete als ITler für viele europäische Konzerne sowie als selbständiger Unternehmer und Privatdozent. Er ist engagierter Chorsänger und Laiendarsteller und trug mit seinem Wissen und seiner Erfahrung in technischen Bereichen zum Gelingen unzähliger Veranstaltungen bei, in deren Rahmen er viele Male selbst auf der Bühne stand. Auch für "Das Leben ist eine herrliche Erfindung" zeichnet Michael Panthen verantwortlich für die technische Umsetzung. Dazu ist er als "Herr Panthen" kongenialer Spielpartner.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Mi

15

Mai

Theatergemeinde BONN | 15.05.2024 | 19.30 Uhr


Info
Das Leben ist eine herrliche Erfindung

Lesung - Volker Risch / Michael Panthen



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 27.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn